MEINE PARTNER - MEINE LIEBLINGSKOLLEGEN

#alleswasichbrauchismeinegang

Was wäre ich ohne Freunde, Kollegen oder ähnlich denkende Genies? Ziemlich allein und gelangweilt. Damit mir das nicht passiert, hole ich mir hier und da Unterstützung und Input von anderen Kreativen ins Boot. Denn kein Text kommt ohne Bild, Layout oder gewissenhafte Korrekturrunde aus.

Darf ich vorstellen: mein hoch konzentriertes und kompetentes Netzwerk. Das sind Designerinnen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, eine Texterkollegin sowie eine Spezialistin für englische Texte.

In jede Einzelne habe ich absolutes Vertrauen. Wenn Sie ein Projekt planen, für das Sie noch Woman-Power brauchen, können Sie hier gleich alle auf einmal buchen. Dass ich hier nur Frauen am Start habe, ist übrigens keine Absicht. Das hat sich zufällig so ergeben (ist aber auch kein Wunder in dieser von Frauen regierten Welt).

Gruppe von Leguanen zusammen auf Stein

VIVIAN SCHLÖMER - hyperthek

-
UI- und UX Designerin
Frau mit Hochsteckfrisur, Nahaufnahme Gesicht

E-Mail: info@hyperthek.com

VIVIAN SCHLÖMER

Als UI- und UX Designerin unterstütze ich meine Kunden von der ersten Konzeption bis hin zur visuellen Gestaltung von kleinen und großen Webprojekten.

Egal ob Onepager, Logoentwicklung oder  Online-Shop: es geht darum, WIE mit dem Kunden kommuniziert wird. Design bedeutet für mich, dieses WIE zu gestalten. Und zwar so, dass es funktioniert, die Stimme der Marke spricht – und dabei auch noch Spaß macht.

ANNIKA BRANDT

In fünfeinhalb Jahren bei einer Digital-Agentur habe ich mein Design-Portfolio um Konzept, Marketing bzw. Digital-Strategien und -Kampagnen erweitert. Design ist für mich nicht nur etwas Schönes, sondern vor allem etwas Nützliches.

Mit meinem starken Marketing-Background denke ich über das Design hinaus gleich drei Schritte weiter und bringe so immer kreative Ideen zur Vermarktung einer Brand mit. Mittlerweile arbeite ich von Remote – meistens von Bali, Indonesien aus.

ANNIKA BRANDT

-
DESIGNERN - ONLINE-MARKETING-SPEZIALISTIN
Frau, halblange Haare, verträumter Blick in die Ferne

E-Mail: anni@intothewild.hamburg

WIBKE MURKE

-
Webdesignerin und Art Direktorin
Junge Frau, Bob-Frisur mit Pony, Nahaufnahme Gesicht

E-Mail: hey@wibkemurke.de

WIBKE MURKE

Hey, ich bin Wibke, Webdesigner & Art Director in und um Hamburg. Mein Herz schlägt für klares Design und feine Details. Mit diesen Präferenzen gestalte ich Websites, Printprodukte und Bewegtbild.

Meine Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und das gefällt mir sehr. Am wichtigsten ist mir jedoch ein offener, persönlicher und unkomplizierter Umgang miteinander. Denn erst, wenn Klartext gesprochen wird, erzielt man die besten Ergebnisse.

ANNA HAASE

Moin, ich bin Anna, freiberufliche Texterin und Redakteurin. Sie wollen wissen, was Sie bei einer Zusammenarbeit mit mir erwartet? Kurze Wege, klare Ansagen und konkrete Vereinbarungen. Und natürlich richtig gute Texte.

Mit Konzept, Struktur und Wirkung. Am liebsten für Web und Print. Und dabei immer mit Weitsicht und Überblick. Ob sachlich oder emotional, ob kurz oder lang – Sie fragen an, ich frage nach. Und schneidere Ihnen so das passende Wortgewand auf den Leib

ANNA HAASE

-
Texterin und Redakteurin
Nahaufnahme Frau kurze Haare, Frontalansicht

E-Mail: moin@tippsteert.de

SARA GEE

-
Coach für Business English, Übersetzerin und Lektorin
Nahaufnahme Gesicht Frau mit Brille, dunkle Haare

E-Mail: info@saragee.com

SARA GEE

Hi, ich bin Sara. Ursprünglich komme ich aus Bath, in Großbritannien, lebe aber seit 2001 im schönen Hamburg. Meine Muttersprache spielt in meinem Beruf eine sehr wesentliche Rolle. Denn ich coache zum einen Führungskräfte im Bereich Business English. Zum anderen biete ich Übersetzungen, Lektorat & Korrektorat an.

Auch wenn ich bislang primär für die Werbe-, Medien- und Immobilienbranche sowie den Finanzsektor gearbeitet habe, bin ich nicht festgelegt. Ganz im Gegenteil: Ich arbeite mich gern in neue Themen ein und bin für jede Herausforderung zu haben.